Die ofizielle Homepage der Goldschmiede Appel & Wichelhaus GmbH in Kempten (Allgäu)
Schmuck, Juwelier, Goldschmied, Gold, Silber, Platin, Juwelen, Gravuren, Schmuckreparaturen, Edelsteine, Brillanten, Diamanten, Rubin, Safir, Trauring, Trauringe, Ohrstecker, Ohrhänger, Anhänher, Kette, Goldankauf , Schmck, Schmuk, schmuk, Schmuc, Allgäu, Altstadt, Sanktmangplatz, Schmuck, Gold, gold, Appel, Wichelhaus, Kempten, Appel & Wichelhaus,


&
GOLDSCHMIEDE

APPEL & WICHELHAUS

Seit über 20 Jahren in Kempten, seit 1992 in der Bäckerstraße 22 - Goldschmiede Appel&Wichelhaus - Bestehend aus den beiden Goldschmiedemeistern Richard Appel und Eginhard Wichelhaus.

Wir verfolgen seit jeher die Vorstellung, handwerkliche Arbeit nach eigenen Entwürfen anzubieten .

Das eröffnet uns auch die Möglichkeit, Kundenwünsche in die Gestaltung mit einfließen zu lassen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die ein oder andere Innovation, die wir zum Teil patentrechtlich schützen ließen.

Vom einfachen Perlohrstecker bis zu aufwändigen Colliers – sogar eine Herren-Armband-Uhr – unser gesamtes Angebot stammt vom eigenen Werkbrett.Lediglich die Süßwasser- Zuchtperlen kommen bei uns aus China.

Wir sehen durch unsere Arbeit etwas entstehen, was sich nicht aus China importieren läßt - Schmuckstücke, zu denen die innere Beziehung der Trägerin bereits durch die Einflußnahme auf die Gestaltung entsteht.

Manche Stücke, an denen man mit besonderer Hingabe gearbeitet hat, möchte man am liebsten gar nicht verkaufen.

Wir widmen uns auch spezialisierten Arbeiten, die von anderen Werkstätten gern "weitergereicht" werden. Dazu gehört das Fassen von Edelsteinen und die Anfertigung von Handgravuren.

Für unsere Entwürfe können wir auf ein breitgefächertes Steinlager zurückgreifen. Sollte ein Kundenwunsch darüber hinausgehen, läßt sich über langjährige Geschäftsbeziehungen jeder gewünschte Stein kurzfristig beschaffen.

Auf Grund unseres Wechselschließen-Systems ergab sich bei uns eine besonders breite Auswahl erstklassiger Steinketten.

Im Gegensatz zu diesem auf schwere Ketten ausgelegten System ist unsere neueste Erfindung ganz das Gegenteil : ein wirklich unkomplizierter Verschluß für zierliche Seilcollier, welche wir zur Aufhängung unserer Diamond-Bits verwenden.

Ein Thema für jeden Heiratswilligen – der Trauring – findet auch bei uns besonderes Augenmerk. Trauringgespräche sind immer wieder die angenehmsten Begegnungen mit Menschen , die hoffnungvoll in die Zukunft blicken.

Im krassen Gegensatz dazu der Altgoldankauf, der auch zum Tagesgeschäft gehört, bei welchem der Kunde sich von etwas Überflüssigen trennen möchte.

...und wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht wird man feststellen, daß die von uns kalkulierten Preise durchaus moderat sind. Das läßt sich durch den kurzen Handelsweg erklären – zwischen Werkbrett und Ladentheke liegen nur 16 Treppenstufen – kein Importeur, kein Großhandel , kein Vertriebsapparat, da gibt es nur uns beide – die Goldschmiede Appel&Wichelhaus.

besuchen Sie uns auch bei DaWanda

dawanda mail facebook